Unsere Top 10 Kokos-Tipps für Deine Fellnase

Unsere Top 10 Kokos-Tipps für Deine Fellnase

Wie Du sicherlich schon weißt, haben Kokosnüsse nicht bloß für uns Menschen gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe. Wie es die Welt Deines Hundes verändern könnte, erfährst Du jetzt!

Top 1 – Kokos für ein zauberhaft glänzendes Fell!

Trockenes und beschädigtes Haar ist nicht nur bei uns Menschen ein weit verbreitetes Problem – unsere süßen Vierbeiner kennen das ebenso gut wie wir. Deswegen setzen wir auf Kokos als Nahrungsergänzung, denn dieser sorgt für glänzendes und leicht kämmbares Fell.

Top 2 – Kokos gegen trockene Haut und Hautausschläge!

Wer kennt es nicht – trockene Haut und daraus resultierender Ausschlag macht uns im Winter das Leben schwer. Doch damit könnte jetzt Schluss sein: einfach die betroffenen Stellen mit Kokosöl einreiben und den Schutzmantel der Haut pflegend unterstützen. Diese Anwendung hilft übrigens nicht nur unseren flauschigen Schützlingen!

Top 3 – Kokos gegen wunde Ballen und Pfoten!

Vor allem im Winter auf salzigem Untergrund leiden die Pfötchen unserer Lieblinge ganz besonders. Deshalb empfehlen wir, die Pfoten von Zeit zu Zeit mit Kokosöl zu massieren. Genau wie bei uns sorgt es dafür, dass unsere Haut weich und geschmeidig bleibt.

Top 4 – Kokos gegen kleine Spielverletzungen!

Nachdem wir nun schon wissen, dass Kokos die Haut schont, ist es eigentlich klar, dass die Kokosnuss auch bei kleinen Verletzungen Abhilfe leisten kann. Durch seine entzündungshemmende Wirkung, heilen kleine Wunden schnell aus.

Top 5 – Kokos für schöne Zähne!

Schlechte Zähne, unangenehmer Geruch aus dem Mund – solche Beschwerden haben nun ein Ende. Durch die antibakterielle Wirkung der Kokosnuss gehören solche Probleme der Vergangenheit an.

Top 6 – Kokos gegen Zecken!

Eine Studie einer Universität in Berlin belegt, dass die in Kokos enthaltene Laurinsäure sowohl beim Menschen, als auch beim Tier, eine abschreckende Wirkung auf Zecken hat.

Top 7 – Kokos als bekanntes Hausmittel!

Kokos als Nahrungszusatz schafft ein wurmwidriges Darmniveau. Kokosöl besitzt eine starke antiparasitäre Eigenschaft. Du kannst die ganze Kokosnuss sowie auch das Kokosöl zur Unterstützung bei der Wurm-Bekämpfung verwenden.

Top 8 – Kokos gegen Milben und Flöhe!

Aufgrund seiner Inhaltsstoffe wirkt Kokosöl abwehrend gegen Milben und Flöhe. Die enthaltenen Fettsäuren greifen die Hautschichten der Parasiten an und können sie auf diese Weise abtöten. Es hilft übrigens auch vorbeugend, denn der „Duft“ dieser Säuren – der für uns Menschen nicht wahrnehmbar ist – schreckt Ungeziefer ab.

Top 9 – Kokos für die tägliche Fitness!

Es ist nachgewiesen, dass die in der Kokosnuss enthaltenen Fettsäuren krankmachende Mikroorganismen abtöten können. Schon eine kleine Menge Kokos führt dazu, die tägliche Fitenss Deines Hundes zu steigern. 

Top 10 – Kokosöl für Vitalität!

Vor allem ältere Hunde fangen irgendwann an zu schwächeln. Es fehlt ihnen an Antrieb, sie laufen schlechter und haben weniger Appetit. Die Kokosnuss gilt für ausgewachsene Hunde als wahrer Jungbrunnen: sie gewinnen wertvolle Lebensenergie zurück und können dabei mehr Vitalität zeigen. 

Wie Du siehst, ist Kokos ein absolutes Muss für eine gesunde Hundeseele! Tu Deiner Fellnase – und damit auch Dir selbst – einen Gefallen und vertraue auf das Wundermittel Kokosnuss.

Liebe Grüße,

Bita und das BELLOMANIA SUPERFOOD Team

 

 

Zurück zum Blog